DAS TEAM

Seit dem 01. Juli 2016 gibt es das VLET an der Alster, direkt am Jungfernstieg. Inhaber und Geschäftsführer ist Hans-Christoph Klaiber, dem sowohl seit 2008 das Gourmetrestaurant VLET in der Speicherstadt – das erste Feinschmecker-Restaurant in Hamburgs UNESCO-Weltkulturerbe –  als auch die im Mai 2015 eröffnete VLET Kochschule am Gänsemarkt gehört.

Chef hinterm Herd des VLET an der Alster ist der in Neustadt geborene Thomas Siodlaczek. Ausgebildet im Günnewig Hotel Residence, kann er auf mehrere Jahre Erfahrung an vielerlei Stationen zurückblicken: Von Bonn über das „Steigenberger Alpenhotel“ in der Schweiz, zog es ihn 2014 in unsere Hansestadt, wo er im Hotel Atlantic Kempinski und dem Tschebull als Chef de Partie fungierte. Mit der Eröffnung des VLET an der Alster im Sommer 2016 wurde Siodlaczek Teil der VLET Familie und stieg als Junior Sous Chef ins Unternehmen ein, ehe er kurze Zeit später die Position des Sous Chefs einnahm. Seit Januar 2018 ist er Küchenchef und bringt mit seinen Kreationen die VLET Philosophie auf die Speisekarte: „Regionalität, Frische & Qualität sind die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit. Und dazu natürlich eine Prise Liebe zum Detail – das macht unser Team in der Küche aus“.

Ein weiterer Gastro-Profi ist Sylvain Petiteau, der die Leitung des Restaurants innehat. Der in Paris geborene Franzose bringt eine jahrelange Expertise als Restaurantfachmann mit ins VLET an der Alster: Das „L’Ecluse St. Honoré“ in Paris sowie das „Red Chamber“ in Hamburg sind hierbei nur eine kleine Auswahl an Stationen.  Im Herbst 2016 wurde er Teil der VLET Familie im Schwestern-Restaurant VLET in der Speicherstadt, ehe er ein Jahr später das Ruder im VLET an der Alster in die Hand nahm. Das Wichtigste an seiner täglichen Arbeit ist ihm der enge Kontakt zu den Gästen und eine gute Teamarbeit. „Sobald der Gast durch unsere Tür kommt, soll er sich wohlfühlen. Dies fängt bei der freundlichen Begrüßung an und endet mit einer zufriedenen Erinnerung an den kulinarischen Aufenthalt in unserem Restaurant“.

An der Seite der Küchen- und Restaurantleitung steht ein engagiertes Team, das Ihren Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.